Monday, August 08, 2005

201 Maple Ave Apt E09D

Angekommen



Ja, ich habe mein Ziel erreicht und sitze nun in meinem Appartement am Rande des Cornell Campus. Wie geplant, bin ich mit dem letzten Bus am Sonntagabend nach Ithaca gefahren (43,50 Dollar, Shortline akzeptiert keine Kreditkarten!). Die Fahrt dauerte plangemäß etwa fünf Stunden mit einem längeren Aufenthalt in Binghampton. Nachdem ich einige Stunden am sehr unspannenden Busbahnhof von Ithaca verbracht hatte, machte ich mich zu Fuß in Richtung Downtown auf den Weg, nicht zuletzt um mir die bis zur Öffnung des Housing Office verbleibende Zeit zu vertreiben. Der Weg ist recht weit, vor allem mit schwerem Gepäck, es fährt jedoch
auch eine Buslinie (sogar schon gegen halb fünf). In der Innenstadt begann ich den Morgen dann mit einem Peanut Butter and Jelly Bagel -- das amerikanische Essen hat irgendwie etwas; ich hoffe, daraus erwächst nicht irgendwann ein Problem vulgo Bauch.

Nachdem ich um acht Uhr dann ein wenig ratlos an der Bushaltestelle herumgestanden war, hat mich gleich ein Busfahrer gefragt, wohin ich denn wolle. Mit der Hilfe verschiedener Kolleginnen und Kollegen schaffte ich es dann auch zum Robert Purcell Community Center, dem Sitz des Housing and Dining Office. Dort unterzeichnete ich nach kurzem Warten den Vertrag, allerdings mit einer Laufzeit ab dem 21. August; für einen früheren Einzug sollte ich mich direkt an das Maplewood Office wenden. Ich
beschloss, mitsamt meinem Gepäck direkt dorthin zu gehen und glücklicherweise konnte ich umgehend einziehen. Ich bin nun also stolzer Bewohner eines kleinen Zimmers in einem Vier-Schlafzimmer-Appartement.