Tuesday, August 16, 2005

Dokumente und Gesundheit

Heute mal kurz und knapp und mainly ratgeberisch:

Man hoere und staune, aber ich habe inzwischen meine offizielle Zulassungsbestaetigung bekommen (kam am Freitag bei meinen Eltern an) und meine Net-ID, also das Ding, das ich hier fuer fast alles brauche (traf gestern ebenfalls bei meinen Eltern ein). Ueber das Timing will ich mich an dieser Stelle besser nicht aeussern, einem geschenkten Gaul guckt man schliesslich nicht ins Maul.

Ansonsten war ich heute noch im Gannett Health Center, habe dort ein ausfuehrliches Formular ueber meine Krankengeschichte ausgefuellt und meine Impfungen ueberpruefen lassen. Ich empfehle allen, sich im Voraus genau ueber die erforderlichen Impfungen zu informieren und diese dann im Zweifelsfall in Deutschland auf Kassenkosten durchfuehren zu lassen. Die eine notwendige MMR-Impfung kostet mich immerhin $55 und der Tuberkulosetest, den man hier durchfuehren lassen muss, kostet weitere $15.