Friday, September 16, 2005

Zeit vertreiben

Auch wenn man angesichts des Arbeitspensums selten in die Verlegenheit kommt, nicht zu wissen, was man tun soll, will ich hier zwei preisgünstige Zeitvertreibtipps geben:

Schwimmen

Als Cornell-Studi kann man kostenlos die beiden Schwimmhallen auf dem Campus benutzen, Öffnungszeiten gibt es hier. Ich habe bisher nur die Helen-Newman-Hall benutzt, die tagsüber einen schönen Ausblick über den Beebe-Lake bietet. Das Schwimmbad selbst ist nichts besonderes, aber gut geeignet, ein paar Bahnen zu schwimmen. Abends ist es leider meistens so voll, dass man sich eine Bahn mit mindestens vier Leuten teilen muss.

Kino/DVD

Das CornellCinema ist sehr zu empfehlen. Für maximal 4 Dollar wird eine sehr gute Auswahl internationaler, halbwegs aktueller Filme gezeigt. Oft gibt es auch Diskussionen mit den Macherinnen und Machern der Filme oder Klassiker aus der Frühzeit des Kinos. Wer die neusten Filme direkt nach ihrem Erscheinen sehen will, kann dies Downtown oder in der Pyramid-Mall tun, allerdings jeweils zu deutlich höheren Preisen. Für den Heimgebrauch gibt es in der der Olin-Library eine umfangreiche DVD-Auswahl, auch mit aktuellen Titeln (ich habe mir letzte Woche etwa Spiderman 2 ausgeliehen).